Schweiz am Wochenende 27. 5. 2017 

                                    MIS MGAZIN, Ausgabe Nr 1 I 2017

                           Places Magazin 8.6.2016

                           www.placesmag.ch

 

24.04.2016 Yoshiki @ Schweiz am Sonntag 

 

                                       27.4.2016 Yoshiki @ Tagesanzeiger

                                       http://www.tageswoche.ch/de/2016_17/basel/717468/

                        November 2016 Tülay Kula @ Who Is Who in Basel 

                         14..04.2015 Yoshiki @ BAZ 

                            09.05.2014 Yoshiki  @ Blick am Abend 

 

                          08.05.2014 Yoshiki @ BAZ  

 

                                          09.05. 2014 Blickfang Basel 

                                          www.blickfang.com

 

                                         08.05.2014 Yoshiki @ www.thebeautyexperience.annabelle.ch 

Yoshiki @ BAZ, 28.9.2013

                                       28.09.2013 Yoshiki @ BAZ 

Auf der Suche nach dem Neuen

 

Unser Gast Tülay Kula aus der Schweiz verbrachte 3 Monate in Istanbul in unsere Lüle Atelier Wohnung. Sie nutze und genoss diese Wohnung in vollen Zügen. Lesen Sie selbst…

 

Es menschelt an jeder Ecke Istanbuls. Freundliche Menschen, lächelnde Gesichter, warme Begegnungen prägen das Leben in dieser pulsierenden Stadt. Wer sich einmal bewusst auf diese Stadt und ihre lebhafte und inspirierende Atmosphäre einlässt, kann sich kaum noch dem Bann entziehen.

Ich hatte das Glück, mitten in Beyoglu am Galata-Turm den perfekten Ort zu finden, der mir Raum gab kreativ zu arbeiten und intuitiv zu leben. Die perfekten Bedingungen, um mein Projekt Istanbul mit viel Elan in die Tat umzusetzen.

 

Ich wollte dieses Abenteuer eingehen, weil ich bereits seit vier Jahren, meine Produkte in der Türkei produzieren lasse: Die Kleiderkollektion in Sakarya, den Schmuck in Istanbul. Es war mir wichtig, einmal den gesamten schöpferischen Prozess – von der ersten Design-Idee über die Produktion bis hin zum Weg in die Boutique – vor Ort zu begleiten. Von der Schweiz aus, wo ich lebe und arbeite, konnte ich all das nur aus der Distanz machen. Doch was ich mir am innigsten von Istanbul gewünscht hatte, war Freiraum für Ideen, Muse für Inspiration und ein internationales Umfeld mit vielen Talenten und Kulturen.

 

Mein dreimonatiger Aufenthalt in Istanbul hat selbst meine höchsten Erwartungen übertroffen. Das ist natürlich auch Erdogan Altindis von Manzara- Istanbul zu verdanken. Er hat mir für diese Zeit nicht nur eine Wohnung zur Verfügung gestellt, sondern gleich auch ein Atelier und ein Ladenlokal. Dafür möchte ihm auf diesem Weg nochmals ganz herzlich danken. Der Abschied ist mir natürlich schwer gefallen. Grund zur Trauer gibt es aber trotzdem nicht, denn ich plane bereits das nächste Projekt, das ich in Istanbul umsetzen möchte. Dann heisst es bald wieder

«hosgeldiniz».

 

25.09.2013 Yoshiki @ Manzara Istanbul

www.manzara-istanbul.com

Amanda Coulson, Artistic Director of VOLTA art fair in Yoshiki
Amanda Coulson, Artistic Director of VOLTA art fair in Yoshiki
17.03.2013 Yoshiki @ Encore! Sonntagszeitung
17.03.2013 Yoshiki @ Encore! Sonntagszeitung
2.9.2012 Yoshiki @ Basler Zeitung
2.9.2012 Yoshiki @ Basler Zeitung
11.6.2012 Yoshiki @ Annabelle
11.6.2012 Yoshiki @ Annabelle
2.12.2011  Yoshiki @ Friday Magazin
2.12.2011 Yoshiki @ Friday Magazin